Reisen

In der Welt zu Hause – Einblicke in meine Reisefotografie rund um den Globus!

Unter Reisefotografie verstehen viele in eine schönes Land, oder schöne Stadt zu reisen. Dort dann alle Sehenswürdigkeiten abklappern und davon Fotos zu machen. Bei mir ist das ganz anders, ich reise zwar auch in schöne Länder oder Städte, aber nicht ohne mir ein Ziel zu setzen.

Hauptsächlich dreht sich auch hier wieder alles um den Menschen, ich überlege mir vorher was kann ich dort für interessante Menschen finden und ist es möglich diese zu portraitieren. Ziel auf jeder Reise ist es, eine Serie an Portraits quer durch die Bevölkerung zu haben.

Meine Reisefotografie lebt von seinen Portraits, klassisch oder Street. Natürlich fotografiere ich auch schöne Landschaften oder Architektur und ich fahre auch mal nur für einen Wasserfall in den Nationalpark. Das Gebiet der Reisefotografie ist breit gefächert, bis auf Unterwasser oder Tierfotografie nehme ich alles mit.