Headshot

Dein Gesicht als Marke – mach dich mit deinem Headshot unverwechselbar

Ein Headshot ist ein Portrait in seiner reinsten Form. Es zeigt nur den Menschen. Im Mittelpunkt steht allein der Gesichtsausdruck. Ein guter Headshot lenkt die Aufmerksamkeit ganz auf die Persönlichkeit. Er bildet einen Menschen so ab, wie er ist.

Der Begriff „Headshot“ ist vor allem in den USA populär. Der Fotograf Peter Hurley hat ihn erfunden und die Idee zur Perfektion gebracht. Noch vor wenigen Jahren verlangte man diese Form vor allem bei Bewerbungen in der Unterhaltungsbranche – von Sängern, Schauspielern oder Fotomodellen. Inzwischen gehört ein guter Headshot in vielen Branchen ganz selbstverständlich zur Bewerbungsmappe. Auch in Social-Media-Profilen sind Headshots immer häufiger zu sehen.

Nutze diese spezielle Art des Portraits für dein Business, dein Unternehmen, oder deine Werbung auf Flyern, Prospekten und Visitenkarten. Perfekt eignet es sich auch auch deiner persönlichen, oder Unternehmens Website. Mit diesem Business Portrait vermittelst du Seriosität.

Ein Headshot ist aussagekräftiger als ein herkömmliches Passbild, weil er eine natürliche Momentaufnahme ist, die ohne künstliches Service-Lächeln auskommt. Ein Headshot ist einprägsam wie ein Logo. Er ist der erste Eindruck – das Bild, das man vor Augen hat, wenn man an dich denkt. Es macht dich unverwechselbar.  Probiere es aus. Schreib mir oder ruf mich an. Dann vereinbaren wir einen Termin.