Über mich

Über mich

Mein Name ist Christian Koch. Ich lebe in Münster, wo ich 1985 geboren wurde, und ich bin Headshot-Fotograf. Ich habe als Fotograf schon vieles gesehen. Ich habe asiatische Bergvölker besucht. Ich war in den abgelegendsten Vierteln Bangkoks unterwegs. Ich habe atemberaubende Architektur fotografiert und unglaubliche Landschaften. Aber am meisten fasziniert hat mich immer das Gesicht eines Menschen. Das Gesicht verrät den Charakter. Es beschreibt eine Person, und es braucht dafür kein einziges Wort. Allein die Augen können eine ganze Geschichte erzählen. Die Mimik kann einen Menschen sympathisch oder unsympathisch erscheinen lassen. Die Perspektive kann eine Eigenschaft hervorheben. Das richtige Licht betont sie. Ein winziges Detail kann darüber entscheiden, ob das Bild gelungen ist, ob der Blick an ihm hängenbleibt, ob das Foto etwas in einem Menschen auslöst. Und das zu erreichen, macht für mich die Faszination des Fotografierens aus.